Bild Angebot

Public Relations

Aktive Medienarbeit

Als erfahrene PR-Agentur kennen wir die Medienlandschaft der Schweiz und des deutschsprachigen Raums und die richtigen Ansprechpartner bei der Tages- und Wirtschaftspresse, bei Fachmedien, Radio und Fernsehen. Wir wissen, welches Thema sich für welches Medium eignet und wie aus Fakten eine gute Geschichte wird. Wir akzeptieren keine Provisionen, nicht einmal bei Inseratebuchungen.

 

 

Fachartikel, Publireportagen und Medienpartnerschaften

Als Ghostwriter verfassen wir im Namen unserer Kunden anbieterneutrale Fachartikel und platzieren sie in geeigneten Zeitschriften. Mit manchen Fachverlagen arrangieren wir auch längerfristige Partnerschaften mit einer Mischung aus Inseraten, Fachartikeln und redaktionellen Beiträgen. Geht es darum, auf eigene Produkte und Dienstleistungen hinzuweisen, kann eine Publireportage das sinnvolle Instrument sein. Auch hier stellen wir konsequent den Informationsgehalt für die Leser in den Vordergrund.

 

 

Medientraining

Im Rampenlicht erscheinen Kleinigkeiten so gross wie unter einem Mikroskop. Wir simulieren mit Ihnen bei uns in der Agentur den „Ernstfall“ vor der Kamera, proben Antworten auf mögliche Fragen, analysieren gemeinsam Ihren Auftritt und üben, bis Sie mit sich zufrieden sind. Sie werden sofort feststellen, dass eine gute Vorbereitung nicht nur Selbstvertrauen gibt, sondern sich auch entscheidend auf das Ergebnis auswirkt.

Einige unserer Arbeiten im Bereich Public Relations: