Bild Angebot

Social Media Coaching

Social Media sind ein essenzieller Bestandteil des Kommunikationsmix. Über 3,5 Millionen Schweizerinnen und Schweizer sind Anfang 2016 auf Facebook. LinkedIn und Xing sind relevante Networking-Kanäle für die Geschäftswelt. Mit Plattformen wie Pinterest oder Instagram kann ein Lifestyle-affines Publikum angesprochen werden. Und ist Ihnen bewusst, was sich mit Snapchat machen lässt?

 

Der richtige Umgang mit den Social-Media-Kanälen ist zur strategischen Frage geworden. Mit Präsenzen auf ausgewählten Plattformen kann die Sichtbarkeit und die Wahrnehmung des Unternehmens signifikant erhöht werden. Dabei lohnt es sich, die Kommunikation auf Social Media gezielt zu planen und einen Content-Mix anzubieten, der den Nutzer unterhält und informiert.

 

Kommunikation auf Social Media verhält sich anders als solche in Verkaufsbroschüren und Marketingtexten. Der Dialog mit den Nutzern findet auf Augenhöhe statt und im Idealfall gewinnt das Unternehmen sogar neue Erkenntnisse für sein Business. Wir informieren uns täglich über die neusten Entwicklungen in Social Media und sehen uns in der Rolle des Coaches. Wo nötig helfen wir auch beim Community Management oder unterstützen den Kunden mit Guidelines für die Mitarbeitenden.

 

Update vom 23. März 2016: Unser neues Factsheet Mitarbeitende als Social-Media-Botschafter für das Unternehmen steht ab sofort zum Download zur Verfügung.