Bücher

Beispiel: Society in Science – The Branco Weiss Fellowship, ETH Zürich

Als Buchautor mit drei internationalen Bestsellern hat Eberhard Zangger zwischen 1992 und 1999 umfangreiche eigene Erfahrungen mit den Medien gesammelt. Heute produziert unsere Agentur Bücher im Rahmen von Mandaten. Regula Sigg und Eberhard Zangger haben beispielsweise gemeinsam ein Büchlein über das Hotel Bodenhaus und die Geschichte Splügens verfasst.

Ein besonderes Buch ist für Society in Science, ein Fellowship der ETH Zürich, entstanden. Die ETH gehört zur International Alliance of Research Universities (IARU), einem Verbund aus zehn weltweit führenden Forschungsuniversitäten. Ein Treffen der IARU-Mitglieder sollte dazu genutzt werden, die Vertreter der Institute auf Society in Science aufmerksam zu machen. Wir entschlossen uns, ein Buch zu produzieren, wollten aber gleichzeitig digitales Material überreichen. Mit sechzehn der extrem hochauflösenden Panaromabilder, welche für die Website des Fellowships aufgenommen wurden, stellten wir ein Fotobuch zusammen. Weil das Buch ohne sichtbare Bindung auskommt (ein sogenanntes Flatbook), entfalten die zweiseitigen Panoramafotos von Szenen rund um die ETH Zürich ihre volle Wirkung. In kurzen Texten werden das Fellowship und die Intention der ETH beschrieben. Im hinteren Umschlagdeckel befindet sich eine USB-Speicherkarte mit eigens dafür aufbereiteten Videos und Medienartikeln über das Fellowship.

Fotografie: Rainer Spitzenberger, München
Druck: Linkgroup, Zürich
Bindung: Buchbinderei Burkhardt, Mönchaltorf
Umsetzung der digitalen Inhalte: Intovision Media Productions, Zürich

Dies ist nur ein Beispiel für ein Buch. Auf Anfrage zeigen wir Ihnen gern weitere Arbeitsproben.

Flatbook

Flatbook Society in Science

Flatbook

Flatbook Society in Science

science communications GmbH