Imagebroschüren

Beispiel: Green Datacenter AG, Brugg

Die Imagebroschüre verfolgt zwei Ziele: Sie soll auf den ersten Blick die Stärken eines Unternehmens sichtbar machen und gleichzeitig auf einer emotionalen Ebene dessen Werte vermitteln, um ein positives Image zu erzeugen.

Mit dem Bau eines hochmodernen Datacenters erschloss sich der ICT-Dienstleister green.ch eine neue Zielgruppe: Während das Unternehmen historisch bedingt als Anbieter für KMU und Private wahrgenommen wird, sind die potenziellen Kunden nun Konzerne im In- und Ausland. green.ch nutzte die Chance, für seine Tochterfirma Green Datacenter AG einen eigenständigen Firmenauftritt zu entwickeln. In zwei Workshops erarbeiteten wir zunächst eine Strategie für den Neuauftritt, der die Entscheider in globalen Unternehmen ansprechen und die Green Datacenter AG als erstklassigen Anbieter von Rechenzentrums-Dienstleistungen auf dem europäischen Markt positionieren sollte. Eine eigene Imagebroschüre war neben der Website und einer europaweiten Medienkampagne der wichtigste Bestandteil des Neuauftritts.

Grafische Umsetzung: Linkgroup

Dies ist nur ein Beispiel für eine Imagebroschüre. Auf Anfrage zeigen wir Ihnen gern weitere Arbeitsproben.

Your first choice in Switzerland

Imagebroschuere-d1

Your first choice in Switzerland

Imagebroschüre greenDatacenter

Your first choice in Switzerland

Imagebroschüre greenDatacenter

science communications GmbH