Interviews

Einzelinterviews sind ein ideales Mittel, um der Leserschaft komplexe Inhalte und Strategien zu erläutern. Gleichzeitig dienen Interviews dem Kennenlernen zwischen Journalist und Kunde und damit dem Aufbau eines Vertrauensverhältnisses. Wir identifizieren die für die jeweiligen Ziele geeigneten Medien und Journalisten und stellen den Kontakt zu den Redaktionen her. Im Vorfeld erarbeiten wir mit unseren Kunden gemeinsam die Inhalte und erstellen eine Liste von Antworten auf mögliche kritische Fragen. Auf Wunsch begleiten wir den Kunden zum Interviewtermin, machen Notizen und führen im Nachhinein eine Manöverkritik durch. Liegt der fertige Interviewtext zum Gegenlesen vor, überprüfen wir ihn auf die richtige Wiedergabe der Aussagen. Neben Interviews arrangieren wir auch Hintergrundgespräche, bei denen der Journalist zwar die Informationen verwendet, nicht aber seine Quelle nennt.

Als Alistair Cox, der CEO des globalen Spezialistenrekrutierers Hays, Anfang 2010 zu einem Panelgespräch in die Schweiz kam, vermittelten wir ein exklusives Einzelinterview mit Finanz und Wirtschaft.

Dies ist nur ein Beispiel für ein Interview. Auf Anfrage zeigen wir Ihnen gern weitere Arbeitsproben.

Beispiel: Hays (Schweiz) AG, Zürich


Finanz und Wirtschaft vom 3. Februar 2010

science communications GmbH