Girsberger
Medienarbeit

Kunde

Girsberger, Bützberg

Kategorie

Public Relations
Text und Redaktion

Links

Medieninformation Camiro (PDF)

Medieninformation Red Dot Awards (PDF)

„Zurück in die Zukunft“ (Designlines)

Die Kompetenzen von science communications gehen weit über klassische PR hinaus. Das Team erledigt für uns Aufgaben, für die üblicherweise zwei oder mehr Agenturen beauftragt werden – und dies zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Mathias Seiler, Leiter Design und Marketing bei Girsberger

Ausgangslage

Der Schweizer Möbelhersteller Girsberger hat in den letzten Jahren umfangreiches und hochwertiges Marketingmaterial erstellt. Zur Information für die Redaktoren der Architekturzeitschriften, die Girsberger erreichen möchte, muss dieses jedoch noch aufbereitet werden.

Strategie

Das Verfassen und Versenden von Medieninformationen gehört zum Tagesgeschäft einer PR-Agentur. Diese Massnahme funktioniert jedoch nur, wenn die Themen aktuell, die Texte lesenswert und die Inhalte klar sind - und die richtigen Empfänger erreichen.

Umsetzung

Für die fünf Geschäftsbereiche von Girsberger pflegen wir unterschiedliche Verteiler, damit alle Personen ausschliesslich die Informationen erhalten, die sie wirklich interessieren. Mit den meisten Zielmedien aus der Schweiz, Deutschland und Österreich stehen wir ausserdem in regelmässigem Kontakt.

Ergebnis

Während Girsberger vor einigen Jahren praktisch ausschliesslich mit Inseraten in den Medien vertreten war, sind heute Produktmeldungen, aber auch grössere Hintergrundberichte in den ausgewählten Zeitschriften eine Selbstverständlichkeit.

Share on LinkedInShare on Facebook