Green Datacenter
Imagebroschüre

Kunde

Green Datacenter AG, Lupfig

Umsetzung

Layout und Druck: Linkgroup, Zürich

Kategorie

Corporate Design

Text und Redaktion

Ausgangslage

Als der ICT-Dienstleister green.ch ein hochmodernes Rechenzentrum baute, musste er eine neue Zielgruppe erschliessen: Statt KMU und Private galt es internationale Konzerne anzusprechen. green.ch entschied sich, für die Tochterfirma Green Datacenter AG einen eigenständigen Firmenauftritt zu entwickeln.

Strategie

Als eine der ersten Massnahmen innerhalb einer umfassenden Kampagne sollte eine Imagebroschüre entstehen, die die Zielgruppe – Entscheider in internationalen Konzernen – anspricht und bei ihren Bedürfnissen abholt.

Umsetzung

Die Broschüre informiert objektiv über den Standort Schweiz und das greenDatacenter Zürich-West. Thematisiert werden unter anderem Fragen der Erdbebensicherheit und der Verfügbarkeit von Daten-, Strom- und Verkehrsanschlüssen. Die hochwertige Produktion der Broschüre vermittelt auf den ersten Blick Qualität und Seriosität.

Ergebnis

In weniger als drei Jahren hatte die Green Datacenter AG fast die gesamte Fläche im neuen Rechenzentrum vermietet und renommierte Kunden wie ABB, HP und Nord Stream gewonnen. Die Bauarbeiten für einen zweiten Trakt von derselben Grösse konnten früher gestartet werden als ursprünglich geplant.

Share on LinkedInShare on Facebook