Prodorso
Broschüre

Kunde

Prodorso, Zürich

Umsetzung

Layout: studio libelula, Zürich
Fotos: Rainer Spitzenberger Photography, München

Kategorie

Corporate Design
Text und Redaktion

Link

Broschüre (PDF)

Bei der Umsetzung unserer Informationsbroschüren hat science communications unsere Qualitätsansprüche explizit und implizit perfekt vermittelt. Auch zwei Jahre später bin ich noch immer davon begeistert.

Prof. Dr. Norbert Boos, CEO von Prodorso

Ausgangslage

Prodorso ist ein Zentrum für Wirbelsäulenmedizin in der Nähe des Zürcher Hauptbahnhofs. Orthopädische Chirurgen, Neurologen, Rheumatologen und andere Spezialisten arbeiten dort Hand in Hand. Eine kompakte Broschüre sollte das Leistungsangebot Hausärzten vorstellen, um die Zahl der Zuweisungen zu erhöhen.

Strategie

Die adressierten Hausärzte wollen auf einen Blick wissen, worum es geht und welche Vorteile das Angebot für ihre Patienten hat. Deswegen sollten die Texte kurz gehalten und Stärken in Form von Punktlisten aufgeführt werden.

Umsetzung

Wir wählten ein Faltformat, das insgesamt sechs A4-Seiten entspricht. Professionelle Fotos zeigen die Spezialisten in den angenehmen Räumlichkeiten der neu eingerichteten Gemeinschaftspraxis. Die Texte beschreiben Kompetenzen und Patientenvorteile in Stichworten.

Ergebnis

Bald nach dem Versand an mehrere tausend niedergelassene Ärzte im Kanton Zürich war Prodorso bis an die Kapazitätsgrenze ausgelastet.

Share on LinkedInShare on Facebook