Ihre Full-Service-Agentur

science communications
science communications ist eine Kommunikationsagentur im weiteren Sinne. Unser Angebot geht über die Medienarbeit hinaus und schliesst auch Komponenten des Marketings mit ein. Die Agentur ist schlank, persönlich und überaus leistungsfähig. Das Team besteht aus Dr. Eberhard Zangger, Regula Sigg, Alessandro Monachesi und Dr. Andrea Heyde, die sich in ihren Profilen hervorragend ergänzen, so dass wir ein ungewöhnlich breites Spektrum abdecken. Der Kunde erhält konstant die kombinierte Leistung von vier Kommunikationsberatern mit unterschiedlichem Hintergrund.

Oft erwarten Kunden von einer Kommunikationsagentur Erfolgsrezepte. Ihnen antworten wir: Klare Rezepte gibt es in der Firmenkommunikation nur für Misserfolg. Erfolg fusst meist auf einer schwer fassbaren Kombination aus Strategie, Fleiss und Anpassungsfähigkeit.

Wenn wir die Geschichte unserer Agentur betrachten, zeichnen sich aber doch einige Regeln ab, die uns zum Erfolg, zu elf Jahren kontinuierlichem Umsatzwachstum und zu einer Vielzahl internationaler Auszeichnungen geführt haben. Ganz entscheidend war dabei, dass wir von Anfang an nur Aufgaben für Firmen übernahmen, deren Dienstleistungen und Produkte uns persönlich überzeugten. Stets versuchen wir die Perspektive der Endkunden einzunehmen und uns in deren Rolle zu versetzen. Wir streben nach Einfachheit und gleichzeitig nach höchster Qualität. Wir möchten unseren Kunden das Leben leichter machen, ihnen Resultate aus einem Guss liefern und so zum Erfolg beitragen.

Dazu arbeiten wir mit einer Vielzahl externer Kreativer, Agenturen und Fotografen zusammen. So sind Sie nicht auf den – manchmal passenden, manchmal nicht passenden – kreativen Wurf eines einzigen hausinternen Designers angewiesen. Natürlich beziehen wir auf Wunsch auch bestehende externe Dienstleister unserer Kunden mit ein.

Unser Aktionsradius richtet sich nach den Bedürfnissen der Kunden. Wir übernehmen Kommunikationsaufgaben in der Schweiz, der D-A-CH-Region, in Europa und in der ganzen Welt.

science communications ist ausserdem Geschäftsstelle der Stiftung Luwian Studies, die sich der Erforschung der Kulturen des 2. Jahrtausends v. Chr. in Westkleinasien widmet.

science communications GmbH