Team

Eberhard Zangger

Eberhard Zangger
+41 (0)44 250 74 91

Dr. Eberhard Zangger hat in den vergangenen fünfzehn Jahren über hundert Unternehmen in Public Relations und Reputation Management betreut. Zahlreiche Krisenkommunikationsfälle deeskalierte er in jedem einzelnen Fall erfolgreich. Eberhard Zangger gründete 2002 die Agentur science communications mit dem Ziel, Dienstleistungen in der Kommunikation auf hohem Niveau anzubieten. Zuvor war er Corporate Communications Director bei einem paneuropäischen Telekommunikationsunternehmen und Senior Consultant für strategische Public Relations in einer etablierten Zürcher Agentur. Er hat als Naturwissenschaftler an der Stanford University promoviert und arbeitete einige Jahre in der Forschung an der Universität Cambridge.

Regula Sigg

Regula Sigg
+41 (0)44 250 74 93

Regula Sigg hat sich in einem abgeschlossenen Studium in internationalen Beziehungen an der Universität St. Gallen ein breites Allgemeinwissen in den Bereichen Wirtschaft, Recht und Politik angeeignet. Sie besitzt ausserdem den eidgenössischen Fachausweis für Korrektoren und war Korrektorin bei der Neuen Zürcher Zeitung, bevor sie 2003 zu science communications stiess. Während mehrerer Jahre arbeitete sie zusätzlich für verschiedene Buchverlage. Heute spielt sie eine Schlüsselrolle im Hinblick auf Textarbeit, Layout und Webdesign sowie Verwaltung, Kundenbetreuung und Finanzen.

Alessandro Monachesi

Alessandro Monachesi
+41 (0)44 250 74 92

Alessandro Monachesi hat sich nach seiner Studienzeit an der Universität Zürich (Geschichte, Filmwissenschaft und Publizistik) dem ICT-Journalismus gewidmet. Während neun Jahren zählte er zum Stammteam der Zeitschrift Netzwoche, wo er bald zum stellvertretenden Chefredakteur aufstieg und zuletzt auch die Verantwortung für den täglichen E-Mail-Newsdienst Netzticker trug. Als ehemaliger Journalist verfügt Alessandro Monachesi über ein Gespür für technische Themen und IT. Gleichzeitig hat er auch gelernt, komplexe Sachverhalte aufgelockert und allgemein verständlich wiederzugeben. Seit 2009 verstärkt er als Berater das Team von science communications.

science communications GmbH