Team

Team

Eberhard Zangger

 +41 44 250 74 91

E-Mail

Xing

LinkedIn

Dr. Eberhard Zangger

Inhaber

Eberhard Zangger gründete science communications im Jahr 2002. Seine Kernkompetenzen sind die Entwicklung von Kommunikationsstrategien sowie die Krisenkommunikation. In den vergangenen 15 Jahren hat er einige hundert Unternehmen in Fragen der Kommunikation beraten und jeden einzelnen zahlreicher Krisenkommunikationsfälle für die Mandanten optimal bewältigt. Als Naturwissenschaftler geht er analytisch vor und behält stets den grösseren Zusammenhang im Blick.

Alessandro Monachesi

 +41 44 250 74 92

Xing

E-Mail

Alessandro Monachesi

Alessandro Monachesi betreut bei science communications seit 2009 unter anderem Kunden aus dem IT-Bereich. Als ehemaliger Journalist der Netzwoche kennt er sich in der Branche aus und versteht es, komplexe technische Sachverhalte aufgelockert und allgemein verständlich wiederzugeben.

Laura Bonsignore

 +41 44 250 74 93

E-Mail

Xing

Laura Bonsignore

Laura Bonsignore verstärkt science communications seit 2015 mit ihrem Sinn für Grafik und Gestaltung. Im Bachelor-Studium der visuellen Kommunikation an der Zürcher Hochschule der Künste hat sie gelernt, aus komplexen Abläufen narrative Grundelemente zu erarbeiten und sinnlich umzusetzen.

Simon Zaugg

 +41 44 250 74 96

E-Mail

Twitter

Xing

LinkedIn

Simon Zaugg

Mit seinem Master in New Media Journalism bringt Simon Zaugg ausgewiesenes digitales Know-how bei science communications ein. Durch seine mehrjährige berufliche Erfahrung als Journalist in der IT-Fachpresse und als Leiter Kommunikation in der Web-Branche versteht er die Anforderungen an die Kommunikation aus beiden Perspektiven und kann diese Kenntnisse gewinnbringend für Kunden einsetzen.

Regula Sigg

 +41 44 250 74 90

E-Mail

Xing

Regula Sigg

Regula Sigg arbeitete bis August 2015 bei science communications und ist seither freie Mitarbeiterin. 2003 fing sie als Texterin bei science communications an und bildete sich danach vor allem in den Bereichen Grafik und Webdesign weiter. Sie hat an der Universität St. Gallen ein Studium in Internationalen Beziehungen abgeschlossen und besitzt den Eidgenössischen Fachausweis für Korrektoren.