Good News #4: Die Lebenserwartung steigt

23 Mai Good News #4: Die Lebenserwartung steigt

Die Lebenserwartung hat sich in den letzten hundert Jahren fast verdoppelt. Dies zeigen Zahlen des Bundesamts für Statistik, die Quelle für unsere heutige Good News.

Die Welt ist schlecht – dieser Eindruck entsteht zwangsläufig, je mehr Nachrichten wir konsumieren. Wir haben aber länger etwas von der schlechten Welt. Schliesslich stieg die Lebenserwartung stieg in der Schweiz von 46,2 Jahren im Jahr 1900 auf 81,0 Jahre bei Männern – und von 48,8 auf 85,2 Jahr bei Frauen.

Den Fortschritten in der Hygiene, Medizin, Ernährung, bei der Sicherheit am Arbeitsplatz und in Fahrzeugen sei es gedankt.

Disclaimer:

Diese Blog-Rubrik versucht sich der Flut der Bad News entgegenzustemmen. In loser Folge und unter dem – amerikanisch ausgesprochenen Motto – „easy’s good news“ will er nichts Geringeres als mit kleinen Häppchen eine alternative Sicht der Welt vermitteln. Siehe dazu unser Post zur Vorstellung dieser Rubrik.

Share on LinkedInShare on Facebook
Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen