Centris
Website

Kunde

Centris AG, Solothurn

Umsetzung

Design und Programmierung: diff. Marke & Kommunikation, Bern

Kategorie

Corporate Design
Online
Strategie
Text und Redaktion

Link

www.centrisag.ch

Ausgangslage

Die Centris AG in Solothurn ist der IT-Outsourcing Spezialist für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer. Die Centris ist darauf angewiesen, laufend neue hochqualifizierte Fachkräfte zu rekrutieren. Ein attraktiver Webauftritt ist daher unentbehrlich.

Strategie

Ein grosser Workshop brachte die Einsicht, dass die Website weniger ein Katalog der Produkte und Services und mehr eine Beschreibung der Firmenkultur liefern solle. Potenzielle Kunden informieren sich ohnehin in aller Regel im persönlichen Gespräch.

Umsetzung

Der Neuauftritt basiert auf dem bestehenden Corporate Design und führt es evolutionär einen Schritt weiter. Piktogramme und Grafiken illustrieren Fakten und technische Aspekte. Die lange Geschichte des Unternehmens illustrieren Bilder aus verschiedenen Epochen.

Ergebnis

Die ausgeprägte Firmenkultur der Centris wird dank des neuen Webauftritts spürbar. Wer sich für eine Aufgabe an der Schnittstelle zwischen IT und Krankenversicherung interessiert, wird sicher die Centris in die engere Wahl nehmen.

Share on LinkedInShare on Facebook