Kunde
Girsberger, Bützberg
Kategorie
Corporate Design
Text und Redaktion
Girsberger, Bützberg
Corporate Design
Text und Redaktion
Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums der deutschen Niederlassung legte Girsberger den erfolgreichen Loungesessel 1600 aus den 1960er Jahren neu auf.
Dieses spezielle Produkt verdiente es, von einer ebenfalls auffälligen Marketingmassnahme begleitet zu werden. Wir entwickelten den Inhalt und das Layout für ein Faltplakat.
Heinrich Girsberger, der Vater des heutigen CEO, war vor 50 Jahren an der Entwicklung des Modells 1600 massgeblich beteiligt. Wir trafen ihn zu einem mehrstündigen Gespräch, woraus ein Interview als zentraler Bestandteil des Faltplakats entstand.
Das Modell 1600 ist heute fast so beliebt wie in den 1960er Jahren, als Girsberger für die Produktion des Sessels in Deutschland einen zweiten Standort einrichtete. Konzept und Layout des Faltplakats wurden inzwischen für weitere Produkte übernommen.