Kunde
Green Datacenter AG, Lupfig
Umsetzung
Intovision Media Productions, Zürich
Kategorie
Online
Green Datacenter AG, Lupfig
Intovision Media Productions, Zürich
Online
Zur Einstimmung bei Präsentationen und Besucherführungen wollte Green Datacenter ein dreiminütiges Video über das Rechenzentrum erstellen. Die Hauptbotschaft sollte sein, dass die Schweiz als Datenhort besonders gut geeignet ist.
Das Video sollte sich von den üblichen Unternehmensporträts abheben und keine „Talking Heads“ zeigen. Statt Schweizer Werte über Traditionen zu vermitteln, stellten wir Technik und Zukunft in den Vordergrund.
Die Alleinstellungsmerkmale der Schweiz als sicherer Standort für Unternehmensdaten werden vom Sprecher hervorgehoben und im Bild visualisiert. Durch die computergenerierten Bilder entsteht ein futuristischer Gesamteindruck.
Das Video ist zeitlos und wird schon seit mehreren Jahren erfolgreich eingesetzt. 2013 war es für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation nominiert.