Green Datacenter
Logo und Claim

greenDatacenter - Your first choice in Switzerland
Kunde

Green Datacenter AG, Lupfig

Umsetzung

Logo: Comzept GmbH

Kategorie

Corporate Design

Text und Redaktion

Strategie

Ausgangslage

Als der Internet Service Provider green.ch das erste grosse Rechenzentrum für externe Kunden in der Schweiz errichtete, sollte das Tochterunternehmen für dieses neue Geschäftsfeld einen eigenständigen Auftritt erhalten.

Strategie

Grosse Rechenzentrumsflächen werden von grossen Unternehmen gemietet. Ziel war daher, einen Firmenauftritt zu entwickeln, der die Entscheider in internationalen Konzernen anspricht.

Umsetzung

Das Tätigkeitsfeld wird schon durch den Firmennamen Green Datacenter AG klar. Der übergeordnete Claim hebt die hohen Standards des Rechenzentrums hervor: „Your first choice in Switzerland“. Wer nach Rechenzentrumsfläche in der Schweiz sucht, ist bei Green Datacenter genau richtig.

Ergebnis

Logo, Claim, Bildsprache, Website und Broschüre sind aus einem Guss. Auch ohne umfangreiche weitere Marketingaktionen war das neu errichtete Rechenzentrum – auch dank Medienarbeit und professionellem Firmenauftritt – in nur drei Jahren ausgelastet.

Share on LinkedInShare on Facebook