Green Datacenter
Präsentationen

Präsentation GDC
Kunde

Green Datacenter AG, Lupfig

Kategorie

Corporate Design

Ausgangslage

Franz Grüter, CEO von green.ch, wird immer wieder als Referent zu Vorträgen über Themen wie den Rechenzentrumsstandort Schweiz oder Datensicherheit eingeladen. Für ein halbes Dutzend besonders häufiger Referatsthemen sollten PowerPoint-Präsentationen erstellt werden.

Strategie

Die Präsentationen sollten so gestaltet sein, dass einzelne Folien nach Bedarf ausgetauscht und neu zusammengesetzt werden können. Da Franz Grüter ein begnadeter Redner ist, konnten wir uns bei der Präsentation auf die emotionale Visualisierung konzentrieren.

Umsetzung

Wir stellten zahlreiche Fotos zusammen, die den Inhalt der Präsentation passend illustrieren. Die randabfallenden Bilder werden lediglich durch wenige Stichworte und Zahlen ergänzt.

Ergebnis

Die reiche Illustration der Folien und die dosierte Verwendung von Text zusammen mit dem souveränen Auftreten von Franz Grüter lassen die Präsentation zu einem Erlebnis werden. Grüters Referate sind heute begehrter denn je.

Share on LinkedInShare on Facebook