Hays
Medienapéros

Medienapéro Hays
Kunde

Hays (Schweiz) AG, Zürich

Kategorie

Public Relations

Ausgangslage

Der Spezialistenvermittler Hays war im Frühjahr 2007 in der Schweiz noch wenig bekannt. Um seine Bekanntheit zu steigern, engagierte uns das Unternehmen für den Aufbau einer systematischen Medienarbeit.

Strategie

Mit regelmässigen Medienapéros sollte Hays bei den Medienschaffenden als Ansprechpartner für Fachkräftethemen platziert und ein persönlicher Kontakt zu Fachjournalisten aufgebaut werden.

Umsetzung

Anlass für die Medienapéros sind die jährlichen Untersuchungen zur Arbeitsmarktsituation, die Hays in Zusammenarbeit mit einem Universitätsinstitut durchführt. Im Rahmen der Anlässe werden die Ergebnisse erläutert und Thesen diskutiert.

Ergebnis

Zu den Hauptzielmedien der unterschiedlichen Fachbereiche, in denen Hays tätig ist, besteht heute ein regelmässiger Kontakt, und Hays ist in den wichtigsten Fachmedien präsent. Hays Schweiz verzeichnet das grösste Wachstum innerhalb des weltweiten Unternehmens.

Share on LinkedInShare on Facebook