Lenz & Staehelin
Gesamtauftritt

Kunde

Lenz & Staehelin, Zürich und Genf

Umsetzung

Prime Communications AG, Zürich
Fotografie: Rainer Spitzenberger, München

Kategorie

Corporate Design

science communications hat unseren Marktauftritt neu gestaltet:
sie waren stark in der Analyse und einfühlsam in der Umsetzung.

Dr. Matthias Oertle, Partner bei Lenz & Staehelin

Ausgangslage

Lenz & Staehelin, die grösste Schweizer Wirtschaftskanzlei, plante einen vollständig neuen Firmenauftritt. Unter anderem waren eine Website und Broschüren zu erstellen.

Strategie

Marketing für Anwaltskanzleien ist besonders anspruchsvoll, denn ihr oberstes Gebot ist die Diskretion. Ziel war ein dezenter, geschlossener Auftritt mit einer einheitlichen Bildsprache und sachlichen, präzisen Texten.

Umsetzung

Aufbauend auf einer umfassenden Konkurrenzanalyse führten wir mehrere Workshops durch, um alle vierzig Partner der Kanzlei aus Zürich und Genf in den Entscheidungsprozess einzubeziehen.

Ergebnis

Es entstand ein Aussenauftritt, der die Stärken der Kanzlei vermittelt und ihre Erfolge unaufdringlich sichtbar macht. Website und Broschüren sind bis heute praktisch unverändert im Einsatz.

Share on LinkedInShare on Facebook