SMA
Broschüren

Kunde

SMA und Partner AG, Zürich

Umsetzung

Layout: Eggmann-Design, Wernetshausen

Kategorie

Corporate Design
Text und Redaktion

Link

Download Broschüren

Ausgangslage

SMA und Partner AG ist ein Beratungs- und Software-Unternehmen für die Planung und Optimierung von Eisenbahnsystemen. Als erste einer Reihe von Marketingmassnahmen wollte SMA zwei Broschüren über die Firma und ihr Fahrplansystem Viriato erstellen.

Strategie

Wir wollten uns nicht mit oberflächlichen Texten und schönen Abbildungen begnügen, sondern die hochkomplexen Dienstleistungen und Produkte von SMA begreifen, strukturieren und verständlich wiedergeben. Drei halbtägige Workshops waren dazu nötig.

Umsetzung

Für die Unternehmensbroschüre entwickelten wir 3-D-Grafiken, die das Angebot von SMA erklären. Die Viriato-Broschüre stellt die einzelnen Module und Funktionalitäten der Software vor und ist mit vielen Screenshots illustriert. Beide Broschüren sind mit Fotos aus wichtigen europäischen Bahnhöfen illustriert, um die technischen Texte aufzulockern.

Ergebnis

Die Broschüren in drei Sprachen wurden an der InnoTrans, der internationalen Fachmesse für Verkehrstechnik, erstmals aufgelegt und stiessen auf grosses Interesse. Die erarbeiteten Inhalte, Grafiken und Fotos konnten wir später für Präsentationen und die neue Website wiederverwenden.

Share on LinkedInShare on Facebook