SMA
Präsentation

Kunde

SMA und Partner AG, Zürich

Umsetzung

Layout und Grafiken: Eggmann Design, Wernetshausen

Kategorie

Corporate Design

Ausgangslage

SMA und Partner AG bietet Beratung und Software für die Planung und Optimierung von Eisenbahnsystemen. Um die hochkomplexen Produkte und Dienstleistungen im Gespräch zu erläutern, erstellten die Mitarbeiter laufend neue PowerPoint-Folien und Grafiken. Eine Vereinheitlichung war nötig.

Strategie

In Workshops mit internen Spezialisten diskutierten wir die Inhalte und Aussagen zahlreicher bestehender Präsentationen. Bald stellte sich heraus, dass so viele Folien entstanden waren, weil die gleichen Ansätze immer wieder anders grafisch dargestellt wurden.

Umsetzung

Nachdem wir die nötigen Inhalte und einen sinnvollen Ablauf erarbeitet hatten, setzte eine Grafikerin die Kernthemen in einheitlichen 3-D-Grafiken um. Als Gedächtnisstütze für die Referenten verfassten wir zu jeder Folie einen kurzen Text.

Ergebnis

Den Mitarbeitern von SMA steht heute eine Bibliothek mit über hundert einheitlichen Folien in jeweils drei Sprachen zur Verfügung. Die Folien können je nach Kunde und Aufgabenstellung beliebig zusammengestellt werden.

Share on LinkedInShare on Facebook