Society in Science
Award Ceremony

Kunde

Society in Science – The Branco Weiss Fellowship, ETH Zürich

Umsetzung

Blush Films, Zürich

Hinderling & Volkart, Zürich

Kategorie

Online

PR11 Award Ceremony
Econ Award Ceremony
Award CC Award Ceremony
IMA Award Ceremony
Ausgangslage

Der Mäzen Branco Weiss entschloss sich in seinem letzten Lebensjahr, einen Teil seines Vermögens für die Kommunikation von Society in Science – The Branco Weiss Fellowship zur Verfügung zu stellen, einem Förderprogramm, das er selbst ins Leben gerufen hatte. Dabei wünschte er sich ausdrücklich neue Formen von Kommunikationsmitteln.

Strategie

Wir konzipierten ein Video, das Society in Science bei der Zielgruppe über virale Verbreitung bekannt machen würde. Sein Inhalt sollte mit herausragender Forschung zu tun haben und gleichzeitig humorvoll sein. Zudem suchten wir nach einer Möglichkeit, das Video zu personalisieren.

Umsetzung

Der Film zeigt eine verunglückte Preisverleihung. Die Namen der Auszeichnung sowie des Preisträgers können auf einer Website eingegeben werden, anschliessend steht das so personalisierte Video online zur Ansicht bereit und kann per Link verschickt werden.

Ergebnis

Das Video war Teil einer Gesamtkampagne, die vier internationale Auszeichnungen erhielt und erheblich zur Imagebildung und Bekanntheit des Fellowships beitrug.

Share on LinkedInShare on Facebook