Society in Science
Reportagefilm

Kunde

Society in Science – The Branco Weiss Fellowship, ETH Zürich

Umsetzung

Produktion: Intovision Media Productions, Zürich

Kategorie

Online

Ausgangslage

Das an der ETH Zürich beheimatete Förderprogramm Society in Science – The Branco Weiss Fellowship spricht junge Wissenschaftler in der ganzen Welt an. Möglichen Kandidaten sollte vermittelt werden, was es bedeutet, Branco Weiss Fellow zu sein.

Strategie

Nachdem sich Videos als Kommunikationsinstrument für das Fellowship bewährt hatten, entschied sich Society in Science für eine Reportage, die über den Alltag, die Forschung und die Anliegen eines neuen Fellows berichtet.

Umsetzung

Die Kamera begleitet den Fellow Michael Nash an seinem Arbeitsplatz in München und beim jährlichen Symposium des Fellowships in Luzern. Dazwischen sind Interviews eingestreut.

Ergebnis

Weil die Situation der Fellows im Film anschaulich und nachvollziehbar dargestellt wird, hatten Bewerber viel weniger Fragen zum Fellowship.

Share on LinkedInShare on Facebook